Am vergangenen Wochenende fand das Achtelfinale und das Viertelfinale der DMM statt. Wir waren Ausrichter im Westen, also Heimspiel.

Am Samstag waren wir in der Gruppe mit Düsseldorf, Aachen und der zweiten Truppe von unseren Freunden aus Wesel. Nachdem die Düsseldorfer losgelegt haben wie die Feuerwehr, konnten wir im Laufe der nächsten Runden unsere Pluspunkte noch ausbauen. Als die Düsseldorfer in der 2. Runde schwächelten, drehten die DDRN und wir auf und so blieb es auch bis zum Ende. Die Jungs von der DDRN wurden sogar noch Erster.

Also Ziel erreicht und im Viertelfinale! Dieter und der Lange waren mit +51 und +47 unsere Topscorer.

Bei unserer zweiten Mannschaft lief gar nix. Allerdings hatten sie auch mit den Göttern, Bottrop und DDRN 1 eine recht starke Gruppe erwischt. Allein Conny hatte am Ende mit +49 ein gutes Ergebnis, aber selbst Ernst als Joker konnte die Trendwende nicht einleiten. In dieser Gruppe setzen sich die Bottroper knapp vor den Göttern durch.

Das Viertelfinale am Sonntag entwickelte sich dann zu einem Startzielsieg. Von Beginn an konnten wir unsere +60 aus der 1. Runde stetig ausbauen, sodass uns der Sieg in der Gruppe nicht mehr zu nehmen war. Die Bottroper erwischten keinen guten Start und waren letztendlich chancenlos ebenso wie die Burschen von der anderen Rheinseite aus Wesel. Also zusammen mit den Göttern das Halbfinale erreicht. Dieter in bestechender Form machte am Sonntag überragende 100 Pluspunkte, aber auch Markus mit seinen +53 konnte überzeugen.

Abends dann die gute Nachricht für die Bottroper, die als einer der zwei besten Gruppendritten ebenfalls noch eine Runde weiterkamen, also auch ins Halbfinale.

Das sind die Mannschaften fürs Halbfinale:

BOTDKC  |  GÖ TTER  |  HB EBDC / OL 1ODC  |  HH FuBu I  |  HH FuBu II  |  MO K92 I  |  MZ DR II  |  SU MOBU

Die Auslosung erfolgt am 23.09.2021. Und Karlchen hat sich für die Ausrichtung beworben.

Hier die Einzelergebnisse von Samstag:

Hier die Einzelergebnisse von Sonntag:

Categories:

Tags:

Comments are closed