Unseren 5 Jahres Rhythmus haben wir um ein Jahr nach hinten geschoben. Nach 2012 und 2017 unser dritter Titel in der DMM Historie. Fühlt sich richtig gut an, nach der Durststrecke. Der Reihe nach, zum Achtelfinale nach Kassel (KS Obw) sind wir, Thomas Willmann, Ralf Wallutis, Markus Günther und Jürgen Schützendorf, ohne Ambitionen angereist. Mal sehen was passiert, kein Zimmer gebucht für das eventuelle Viertelfinale usw. Mit DO KO, MZ DR 2 und dem Ausrichter KS Obw eine machbare Gruppe. Wie immer für uns, nur so hoch ……mit 54 Punkten erster vor DO KO mit 34 Punkten. Ups, wat nu?? Im Auto schlafen? Nö, leider ist unsere 2. Mannschaft ausgeschieden, die sind euphorischer zum Achtelfinale gefahren als wir, hatten eine schöne Unterkunft gebucht und schon war die Angelegenheit geklärt. Mitten in der Altstadt, viele schöne Kneipen, genau unser Ding. Ordentlich ein durchgerappelt, um 02.30 Uhr ab inne Kiste, die Promillezahl war bei einigen der Uhrzeit angepasst. Wunderbar, Meldeschluss war nochmal?? Ok, ist uns noch nie passiert, aber wir kamen tatsächlich 15 Minuten zu spät. Hmm dann sind wir ja doch noch pünktlich am Sonntag zuhause, dachten wir. Die Turnierleitung und das Schiedsgericht entschloß sich, hierfür nochmal ein dickes Danke schön, für 30 Minus Punkte. Wir waren froh noch dabei zu sein, aber 30 Minus Punkte, die Motivation war geweckt. im Viertelfinale mit F JAN, MZ DR 1 und F GUDE alles weggeballert. 210 Punkte trotz der 30 Nassen, zweiter wurde F JAN mit 12 Punkten. So, das Halbfinale stand schon mal. Ausrichter für dieses Event wurde DO KO. Leider gab es Probleme mit ihrem Spiellokal und es wurde nach Bochum ausgewichen. Unsere Gruppe im Halbfinale, SU MOBU (mit besonderen Geschenk an den Lutscher), MWB/NOMBAZ und LG FLLG. Hörmi war jetzt mit am Start und sehr motiviert, der Titel fehlt ihm noch in seiner Sammlung. Wir starteten mit dem Winner Team aus der Vorrunde, lief wunderbar eine Plusrunde nach der nächsten. Finale war gesichert mit 236 Punkten, zweiter wurde MWB mit den NOMBAZEN. Wir, MWB/NOMBAZ, BS1DDL/GFHANK und EEDIAL spielten um den Titel. Startaufstellung mit Hermann Baaken, Markus Günther, Thomas Willmann und Jürgen Schützendorf. Erste Runde nicht der erhoffte Start. Platz 3 mit -8 Punkten. Locker aus der Hose in die 2. Runde, geht doch mit +56 Punkten schon auf Platz 2 gespielt. Wir nähern uns an. Der Lange raus und Wallu rein, ab in die 3. Runde. Immerhin +9 gespielt und reichte für Platz 1. mit 57 Punkten vor MWB/NOMBAZ die 33 Punkte hatten. Jetzt noch den Titel aus der Hand geben, nee nich mit den Karlchen Hauern. Tom hat kurz vor Ende der Runde noch mal schön ein Lustsolo rausgeballert und somit stand fest, der Titel ist unser!!!!!! Mit +93 vor der Kombo MWB/NOMBAZ mit +71 Punkten. Wie oben schon erwähnt, nur so hoch…..War eine Runde Angelegenheit und hat uns als Verein und natürlich unserem Hörmi sehr gut getan, den Titel zu holen.

Die Einzelwertung, Markus Günther 186 Punkte, Jürgen Schützendorf 167 Punkte, Thomas Willmann 118 Punkte, Ralf Wallutis 82 Punkte und Hermann Baaken 70 Punkte.

Categories:

Tags:

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert